Für Senioren

Seniorenreferent Jörg Peter Walter

Jörg Peter Walter
Seniorenreferent

Mein Name ist Jörg Peter Walter. Ich bin Rummelsberger Diakon und vertrete die Seniorenreferentin Frau Noemi Friedrich während ihrer Elternzeit. Da ich meinen Dienst in Teilzeit verbringe und viel in der Gemeinde unterwegs bin, erreichen Sie mich leider nur unregelmäßig. Mein fester Diensttag in St. Johannis ist der Donnerstag, hier höre ich sicher den Anrufbeantworter ab. Termine sind nach Absprache möglich. Am besten erreichen Sie mich unter der angegebenen E-Mail Adresse.

Ich freue mich auf den Kontakt mit ihnen.

Herzliche Grüße und Gott befohlen

Jörg Peter Walter

 

Telefon: 0911 397005
Fax: 0911 3747524
E-Mail: joerg.walter@elkb.de

 

Absage für alle Seniorenveranstaltungen

Corona bedingte Einschränkungen der Seniorenveranstaltungen

Um der wieder verschärften Verbreitung des Coronavirus und den rechtlichen Vorgaben gerecht zu werden, sind unsere Angebote immer wieder eingeschränkt oder können nicht stattfinden!

Es ist nicht absehbar, wie lange diese Situation gelten wird. Wir bitten um Verständnis für die Maßnahmen, sie dienen zum Schutz für uns alle.

Bitte bleiben Sie gesund!

Tabea +

Immer am 1. Montag im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr im Tabea Haus (Je nach Corona Regelung kann die Dauer verkürzt sein)

Offen für Menschen ab 60 mit Imbiss und viel Zeit zum Begegnen, Erzählen, Lachen …

Team:  Andrea Zink-Hirsch vom Seniorennetzwerk, Margot Frick, Luise Müller, Reinfried Müller, Seniorenreferent Diakon Jörg Peter Walter

Termine: (Wenn nach Corona Lage möglich!)

10.01.21 Väterchen Frost und Co. - Wintervorstellungen

07.02.21 Vorsorge treffen für den Notfall – alltagspraktische Überlegungen

07.03.21 Märchen

04.04.21 Frühlingslieder

 
Spielenachmittag im St. Johannistreff

Die Spielenachmittage sind bisher gut angenommen worden und, was uns sehr freut, sie sind auch gut angekommen.

Wir werden diese Nachmittage weiterhin im Begegnungsangebot halten.

Genaueres finden sie entweder auf der Homepage unserer Gemeinde, unter Senioren oder dem zweimonatigen Programmflyer, der in den Schaukästen und Kirchen ausliegt.

Stammtisch für Senioren mit Fahrdienst

Pausiert Coronabedingt

Busfahrten

Coronabedingt momentan kein Programm

Ökumenisches Cafè am Vogelherd

Im Gemeindehaus St. Ulrich, Kölner Straße 31 um 14.30 Uhr

Das ehrenamtliche Team lädt ein zu Kaffee und selbst gebackenen Kuchen
geselligunterhaltsamkurzweiliges Programm

Termine:  pausiert Coronabedingt

 


 

Bildrechte: beim Autor

 

 

 

Bei Fragen zum Thema ambulante Pflege können Sie sich auch an die Diakoniestation St. Johannis wenden: Wehefritzstr. 14, 90409 Nürnberg, Telefon: +49 (0)9 11 / 3 00 03–0 Standortleitung: Alexandra Rippa-Reichardt.